Banner
Rechtsgebiete

Fiat iustitia - Es werde Gerechtigkeit.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen - insbesondere der Vertragsgestaltung - unter Berücksichtigung des Internetrechts. Weiter bearbeite ich gerne Mandate aus den Bereichen: Straf-, Marken und Verkehrsrecht.

Im Vordergrund anwaltlicher Beratung steht bei zivilrechtlichen Ansprüchen oft die Wirtschaftlichkeit für die Mandantschaft. Daher lege ich oft großen Wert auf außergerichtliche Lösungen. So können oft langwierige und kostenintensive Gerichtsverfahren vermieden werden.

Bei der Übernahme strafrechtlicher Verteidigung gilt es, großes Augenmerk auf die Einstellung des Verfahrens - auch schon im Ermittlungsverfahren - zu legen. Das Damoklesschwert einer Geld- oder Freiheitsstrafe muss zu jedem Verfahrenszeitpunkt in Überlegungen der Verteidigungsstrategie mit einbezogen werden.

Über die Kosten einer Beratung oder Vertretung informiere ich im Voraus.